TürkçeEnglishDeutsch
 
 
 
EUROVISION 2015 Videos
EUROVISION 2015 Lied Lyrik
BISCHERIGEN GEWINNER
2016 Gewinner - Ukraine
2015 Gewinner - Schweden
2013 Gewinner - Dänemark
2012 Gewinner - Schweden
ARCHIV

Iris
Sänger(in): Iris
Jahr: 2012
Land: Belgien
Lied: Would You?
Rang: 0
Punkt: 0
 
Biografie

Laura Van den Bruel (1995 in Morkhoven, Belgien) ist eine belgische Sängerin flämischer Herkunft, die unter ihren Künstlernamen Airis und Iris bekannt wurde und beim belgischen Plattenlabel SonicAngel Praga Khans unter Vertrag steht.

Ihren größten Hit hatte sie mit dem Lied Wonderful als Airis, mit dem sie fünf Wochen in den belgischen Ultratop 50-Charts in Flandern war. Die Höchstplatzierung des Liedes war Platz 28. Van den Bruel lebt in Noorderwijk.

Am 18. November 2011 wurde vom Vlaamse Radio- en Televisieomroep (VRT) bekannt gegeben, dass sie als Iris Belgien beim Eurovision Song Contest 2012 vertreten wird. Ein auf sie zugeschnittenes Lied wird noch geschrieben

Sie hat einen single:

2010 - Wonderful

info[a]eurovisionvideo.de